Kindertagespflege “Glückskäfer”
Seit Dezember 2012 bin ich in der Kindertagespflege “Glückskäfer” als Tagesmutter tätig.
Mein Name ist Katrin Modersbach, ich bin am 15.06.1968 geboren, verheiratet und habe 2 Söhne (geb. 1985 und 1991) und eine Tochter (geb. 1988). Nach meinem Schulabschluss und Beendigung meiner Ausbildung, arbeitete ich als Bürokauffrau. Sehr wichtig finde ich, dass Kinder Geborgenheit, Wohlgefühl und Sicherheit  haben und finden. Die ersten 3 Lebensjahre sind eine sensible Phase. In dieser Zeit brauchen die Kinder eine Unterstützung zur ungestörten Entwicklung der Persönlichkeit. Kinder liebe ich über alles und der Umgang mit ihnen bereitet mir sehr viel Freude. Die Geburten meiner Enkelkinder und ein freiwilliges Praktikum bei einer Tagesmutter  bestärkten mich in meiner Entscheidung, nicht mehr in meinem Beruf zu arbeiten, denn ich habe meine Berufung gefunden. Seit November 2011 bin qualifizierte Tagesmutter und eine Erlaubnis des Jugendamtes zur Kindertagespflege liegt mir  vor. Ihre Katrin Modersbach